Warum?

Warum? 2017-10-16T20:21:55+00:00
Was macht für unsere Kunden den Unterschied?
Produktqualität, Terminsicherheit und Schnelligkeit sind sicherlich die tragenden Säulen unseres Leistungsprofils. Aber all das steht auf einem sicheren Fundament: erfahrene Druckprofis, die sich mit den Zielen unserer Kunden identifizieren, die Ihre Produkte, Märkte und Besonderheiten kennen und mit viel Leidenschaft die maßgeschneiderten Lösungen finden.
Häufig sind es aber auch nur die kleinen Dinge, die den Unterschied machen: ein freundliches Lächeln, wenn es mal wieder einer langer Tag wurde, der entscheidende „Geheim“-Tipp bei ihren Farbmanagement-Einstellungen oder einfach nur der persönliche Kontakt vor Ort, um ihr neues Projekt zu besprechen.
Wir machen einfach sehr vieles anders als Andere.
Und da geben uns zahlreiche – seit vielen Jahren zufriedene – Kunden recht.

Reklamationsquote*

rasch: < 1 %
Branchendurchschnitt: 2,0 %

Durchschnittliches Alter der Bogenoffsetdruckmaschinen

rasch: 4 Jahre
Branchendurchschnitt: 9 Jahre

Durchschnittliche Betriebszugehörigkeit der Mitarbeiter**

rasch: 20 Jahre
Branchendurchschnitt: 11 Jahre

Anteil der Mitarbeiter mit Facharbeiterausbildung***

rasch: 96 %
Branchendurchschnitt: 70 %
0
Gedruckte Bogen pro Stunde (max.)
0
Mitarbeiter
0
Gefalzte Bogen pro Monat
0
Tassen Kaffee pro Tag
0
Tonnen Papier pro Jahr
0
Tonnen BIO-Druckfarbe pro Jahr
0
Aufträge pro Jahr
0
Quadratmeter Druckplatten pro Jahr

Bei Vielen ist das Außergewöhnliche unmöglich –  bei uns Selbstverständlich!

  • Erfahrung. Wir stehen für 60 Jahre Erfahrung in PrePress, Werbung, Verlagswesen und Druckproduktion. Wir kennen daher die Bedürfnisse unserer Kunden sehr genau und finden zuverlässig die passende Lösung.

  • Persönliche Beratung. Von Auftragsanfrage bis zur Auslieferung stehen wir in ständigem Kontakt zu unseren Kunden. Sie haben dabei immer einen Ansprechpartner mit qualifizierter Druckausbildung. Dieser wickelt Ihren Auftrag bis zur Rechnungsstellung selbst ab, steht telefonisch zur Verfügung oder kommt auch mal schnell zu Ihnen, um ein Projekt zu besprechen oder ein Muster abzuholen. Und nicht zuletzt: wir legen großen Wert auf Freundlichkeit und Verlässlichkeit in der Zusammenarbeit.

  • Datenprüfung inklusive. Ausgebildete Vorstufen-Facharbeiter prüfen Ihre Daten direkt nach Dateneingang auf fehlende Schriften, niedrig aufgelöste Bilder, etc.)

  • Handmuster. Auf Wunsch fertigen wir vor Druckbeginn – neben einem Freigabe-PDF – für Sie ein standverbindliches Handmuster an (der sogenannte Formproof).

  • Farbproof. Damit Sie vorher sehen, wie ihr gedrucktes Projekt später aussieht, können wir Ihnen einen farbverbindlichen Proof (gemäß ISO 12647-7 mit Medienkeil 3.0) anfertigen.

  • Duplex- / Triplexbilder. Der Druck eines Bildes nur mit zwei Farben (z.B. Schwarz + getöntes Grau) kann Ihren Bildern eine außergewöhnliche Faszination verleihen.

  • Außergewöhnliche Rasterungen. Bei bestimmten Objekten kann ein Hochfeines Raster (z.B. 120 l/cm) Sinn machen. Bei Rasch haben Sie die Wahl aus 16 verschiedenen Rastervarianten (inkl. FM-Raster).

  • Freie Papierwahl. Bei uns müssen Sie kein vermeintlich billiges (und meist schlechtes) Standardpapier einsetzen. Sie können praktisch aus allen am Markt verfügbaren Papieren wählen.

  • Druckabnahme. Auf Wunsch können Sie zum Druckzeitpunkt Ihres Projektes vor Ort sein und es persönlich an der Druckmaschine abnehmen.

  • Geprüfte Qualität. Wir bürgen für höchste Qualität mit einem Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001. Drucksachen produzieren wir nach dem Prozessstandard Offsetdruck (DIN ISO 12647-2).

  • Datenarchivierung inklusive. Auf Wunsch speichern wir Ihre Druckdaten. So können Sie häufig auch nach Jahren noch problemlos eine Nachauflage bestellen.****

  • Flexibilität. Nach Druckfreigabe noch eine Änderung? Die Broschüre bekommt noch eine zusätzliche Seite? Der Umschlag muss schnell noch UV-lackiert werden? Manchmal kommt es anders als man denkt und Ihr Prospekt muss schneller versandfertig vorliegen, als Sie dachten. Dann ist es gut einen extrem flexiblen Druckpartner zu haben. Rasch macht es möglich!

Überzeugt?

Perfekt, denn es ist unser Rund-um-Service, der uns von anderen Mitbewerbern unterscheidet. Kundenbetreuung bedeutet für uns: Beraten, mitdenken, nachfragen, Alternativen bieten, Projekte managen – ganz nach Ihren Wünschen.

* Vergleichswert: KLG bvdm 2008
** Rasch: aller festangestellten Mitarbeiter (exkl. Azubis & neuer Weiterverarbeitung) Stand 08-2017 / Vergleichswert: Europäischer Labour Force Survey (LFS) 2008
*** Rasch: aller festangestellten Mitarbeiter (exkl. Azubis) Stand 09-2017 / Vergleichswert: MMB-Institut 2013
**** Die Archivierung ist eine freiwillige Leistung der Druckerei rasch. Es besteht kein Anspruch auf eine Datenarchivierung.