Klar, schnell, responsive: Druckerei Rasch mit neuer Website

//, News/Klar, schnell, responsive: Druckerei Rasch mit neuer Website

Klar, schnell, responsive: Druckerei Rasch mit neuer Website

Nach konsequenter Überarbeitung fit fürs neue Webzeitalter

Die Website der Druckerei Rasch ist komplett überarbeitet worden und startet jetzt mit neuem Design und innovativer Technik durch. Konzipiert und technisch umgesetzt wurde die Internetseite durch das eigene Team der Druckerei. Selbst die Fotos wurden in einem kleinen, selbst konzipierten Fotostudio in Eigenregie erstellt. Diese Vorgehensweise hat den großen Vorteil, dass Änderungen und Optimierungen sehr kurzfristig und kostengünstig durchgeführt werden können.

Der Look der neuen Website: Klar und aufgeräumt

Er orientiert sich an den Trends und Konventionen modernster Weboptik und hebt sich damit deutlich von dem eher komplexen und stark animierten Screendesign der alten Website ab. Nach dem Facelift ist die neue Website auf der Basis von WordPress auf dem neuesten Technikstand und fit fürs neue Webzeitalter.

Anpassungsfähig: Raschdruck mit „Responsive Design“

Im Fokus des Website-Relaunchs unter anderem: Intelligente Benutzerführung, hohe Qualität hinsichtlich Anwenderfreundlichkeit, Browserkompatibilität und Ladegeschwindigkeit. Ein zentrales Thema des Relaunchs war zudem die Gestaltung der Website im so genannten „Responsive Webdesign“. Will sagen: Die Website der Druckerei Rasch passt sich in Bildschirmdarstellung und -auflösung automatisch den unterschiedlichen Anforderungen mobiler Endgeräte wie Smartphones oder Tablets an. Eine separate mobile Version der Homepage ist dadurch überflüssig.

Klare Struktur, übersichtliche Gliederung

Die neu gestaltete Startseite bietet dem User vom Start weg alle wichtigen Inhalte auf einen Blick. Auch die Unterseiten der Homepage unterliegen einer klaren Struktur und sind übersichtlich gegliedert. Neben einer Fülle von Infos und News rund um unsere Offsetdruckerei können sich die Benutzer auf zahlreiche multimediale Impressionen freuen. Spannende Zeitraffer-Videos, umfangreiche Produktgalerien, 160°-Rundum-Ansichten des Drucksaals, Berechnungstools, komfortable Downloads, Druckanfrageformulare und vieles mehr sorgen dafür, dass unsere Kunden und Interessenten mehr erleben können als die üblichen grauen Fakten eines Industrieunternehmens.

Geschäftsführer der Druckerei Rasch: „Sehr gelungene Website“

„Eine extreme Bandbreite von Informationen bestehend aus News, Fakten und attraktiven Angeboten für Kunden und Geschäftspartner in eine übersichtliche, nachvollziehbare und damit intuitive Anwenderführung zu bekommen – und das für die unterschiedlichsten Endgeräte – war die essentielle Herausforderung für den Relaunch. Nach meiner Ansicht ist uns dies sehr gut gelungen, wobei zudem auch nun die firmeninterne Pflege, das modern-reduzierte Design und die extrem gute Benutzerführung der Website die Nutzung für alle digitalen Gäste noch attraktiver macht“, so Sebastian Löw, Geschäftsführer der Druckerei Rasch in Bramsche.

2017-11-15T12:48:31+00:00 November 15th, 2017|