Erste-Hilfe-Kurs bei Rasch

//, News/Erste-Hilfe-Kurs bei Rasch

Erste-Hilfe-Kurs bei Rasch

Training – um im Ernstfall schnellstmöglich lebensrettende Hilfe leisten zu können.

Herzblut investieren wir nicht nur in schöne Printprojekte für unsere Kunden und Herzklopfen verursacht bei uns auch nicht nur der Gedanke an tolle Druckprodukte.
In diesem Sinne hatten Mitarbeiter unserer Druckerei Rasch am Samstag, 14. April 2018 wieder die Möglichkeit, sich als Ersthelfer schulen und auf aktuellen Wissensstand bringen zu lassen. Zehn Teilnehmer lernten über insgesamt 8 Stunden an verschiedenen Stationen wichtige Techniken, um im Ernstfall schnellstmöglich lebensrettende Hilfe leisten zu können. Unter anderem wurden Druck- und Kopfverbände angelegt, bewusstlose Beifahrer aus dem Auto gerettet, verunglückten Motorradfahrern der Helm abgenommen und zu guter Letzt Reanimationsübungen an Trainingspuppen durchgeführt.
Stolz sind wir in diesem Zusammenhang auch darauf, als eine der wenigen Druckereien in Deutschland, einen eigenen Defibrillator für hoffentlich nie eintretende Notfälle bereit halten zu können.
Zusammen mit dem am vergangenen Wochenende erneut durchgeführten Mitarbeitertraining für Ersthelfer über Sofortmaßnahmen am Unfallort stellen wir so sicher, dass sich Kunden und Mitarbeiter bei uns jederzeit sicher und gut aufgehoben fühlen.
Gesundheitlich genauso wie auch drucktechnisch!