60 Jahre Rasch – ein Betriebsausflug in die Vergangenheit

//, News/60 Jahre Rasch – ein Betriebsausflug in die Vergangenheit

60 Jahre Rasch – ein Betriebsausflug in die Vergangenheit

Zum 60-jährigen Firmenjubiläum unserer Firma Rasch Druckerei & Verlag hatte die Geschäftsführung und das Festkomitee in Person von Ralf Kipker und Jörg Trennhaus zum Betriebsausflug in den nördlichsten Zipfel des Landkreises Osnabrück geladen. Bestens gelaunt machten sich fast 30 Mitarbeiter am frühen Samstagmorgen auf den Weg ins niedersächsische Bippen.
Das geplante Grillfest mußte aber erst erarbeitet werden, denn eine sportliche Herausforderung stand für alle Kolleginnen und Kollegen vorab auf dem Plan: mit zwei großen Club-Draisinen auf der stillgelegten Bahnstrecke sollte es – wie zu Großvaters Zeiten auf historischen Schienenfahrzeugen – durch die idyllische Haselandschaft gehen. Mit ausreichend kühlen Getränken versorgt wurde die Zwischenstation in Nortrup nach ungefähr zehn Kilometern erreicht. Herrliches, spätsommerliches Wetter, ein zünftiges Grillen und unterhaltsame Anekdoten aus alten und neuen Zeiten sorgten für gute Laune. Nachdem die neu formierten Fahrradteams noch mal ordentlich in die Pedale treten mußten, wurde der Startplatz am Nachmittag wieder zielsicher erreicht.
Alle Teilnehmer waren sich einig, dass das ein gelungener Jubiläumsausflug war. Spontan wurden deshalb schon Pläne für die anstehende Weihnachtsfeier geschmiedet. Jetzt soll es noch rasanter werden! Wir lassen uns gerne überraschen.